Was zeichnet uns aus?

Der Senior Kappelmaier ist Metallbauermeister und Sachverständiger, daher ist unsere Beratung von höchster Qualität. 
Unser Betrieb wurde im Jahr1967 gegründet.


Unsere Angebote sind stets auf Ihre Wünsche ausgerichtet und zeugen von Qalitätsleistungen mit passenden Preisen.

Alle Zäune und Tore aus Stahl sind stückverzinkt und auf Wunsch farbbeschichtet. 

.

Wir arbeiten stets an verschiedenen Projekten – meistens, um für unsere Kunden das Beste zu erreichen.....
Warum ein Eisenzaun? Eisenzäune wurden bereits im 18.Jahrhundert aus Stabiltätsgründen und einer hohen Lebensdauer in großen Mengen herhestellt. Industrieanlagen wurden mittels Eisenzäune gegen unberechtigtes Betreten geschützt. An Friedhöfen  kam zum Schutz der Ruhe und der Grabstätten vielmals der Eisenzaun zum Einsatz. Selbst in München im Schlachthofviertl nähe Zenettistraße wurden sehr schöne und stabile Eisenzäune verbaut, die heute noch zu sehen sind. Diese Zäune wurden zu damaliger Zeit rostschutzgrundiert und farbeschichtet.

Aus dem Schlosserhandwerk entstand dann ebenfalls der Kunstschlosser der geschmiedete Zäune angefertig hatte. Das war die Zeit der Zierzäune aus Eisen,  die noch heute zu sehen sind.

In der jetzigen Zeit wird der Zaun oder die passenden Tore feuerverzinkt und  aus Gründen der Optik farbbeschichtet.
Bei Zäunen die "nur feuerverzinkt"  sind,  geht man von einer Lebensdauer mit circa 40 Jahren aus. Lebensdauer ist in diesem Fall die Gebrauchsfähigkeit.
Zäune aus Stahl die rostschutzgrundiert und fachgerecht lackiert sind (nötige Pflegeanstriche wurden ausgeführt) sieht man auch noch mit einem Alter zwischen 40zig und 60zig Jahren.

           in Bearbeitung

Preise momentan unter Aluminiumzaun

Alu und Eisen Preisgleich

.

Preise unter Aluminiumzaun

 Preise unter Schmiedeeisen

           in Bearbeitung

.

Preise unter Doppelstabmatten

eine Mittelverzierung

.

 aus Eisen oder Aluminium
in vielen Farben